23. Ich habe ein anderes technisches Problem, das hier nicht aufgeführt ist!

Hier listen wir einige Probleme und deren Lösungsmöglichkeiten auf. Sollte keine der hier aufgeführten Lösungsmöglichkeiten funktionieren, rufen Sie uns bitte innerhalb unserer Bürozeiten (Mo - Fr zwischen 09:00 und 17:00 Uhr) an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kita-campus.de.

Eine korrekte Darstellung unserer Webseite ist ab einer Auflösung von mindestens 1024 Pixel (Breite) möglich. Bei kleineren Breiten kommt es zu teils massiven Darstellungsproblemen. Schauen Sie also die Kurse auf Geräten, die mindestens über diese Auflösung verfügen.

Die Kurse sind in der Auflösung 960x580 Pixel erstellt worden. Bei Bildschirmen, die eine kleinere Auflösung haben, kann es ebenfalls zu Darstellungsproblemen kommen (z.B. Scroll-Leisten rechts und/oder unten) bzw. werden bei Smartphones erst gar nicht angezeigt. Die Darstellungsgröße ist nicht variabel, d.h. Sie können die Kurse nicht proportional verkleinern oder vergrößern (Mobilgeräte).

Falls zwar der Kursrahmen (gestrichelte Linie) zu sehen ist, aber die Kursinhalte innerhalb dieses Rahmens nicht korrekt angezeigt werden, sollten Sie den Zoomfaktor in Ihrem Browser auf „normal“ umstellen. Falls der Platz auf Ihrem Bildschirm nicht ausreicht, um alle Inhalte darzustellen, besteht weiterhin die Möglichkeit, die Ansicht auf „Vollbild“ umzustellen: es werden dann alle Objekte im Browser ausgeblendet, die nicht zum Inhalt gehören (wie bspw. Menüsteuerung, Taskleiste).

Falls beispielsweise ein eingebettetes Video (z.B. von Youtube) nicht abgespielt wird
oder
Sie bereits einmal auf unserer Webseite waren und/oder Kurse bearbeitet haben und die Kurse (Webseiten, Dokumente etc.) bei erneutem Aufrufen nicht oder fehlerhaft angezeigt werden,
oder
ein sonstiges Problem auftritt, versuchen Sie nacheinander diese Lösungen:


1. Ist Ihr Browser aktuell? Gegebenenfalls Update(s) installieren.
2. Wird Ihr Betriebssystem unterstützt (s. Seite 3)? Ist Ihr Betriebssystem aktuell? Insbesondere wenn ein Windows-Update ansteht, werden Programme nicht richtig ausgeführt.
3. Webseite neu laden (refreshen; Taste F5); bei Chrome: auf dieses Symbol klicken
4. Cache Ihres Browsers leeren (je nach Browser verschieden; Anleitungen z.B. hier: https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm)
5. alle Erweiterungen im Browser deaktivieren
6. schalten Sie das Virtual Private Network (VPN) aus, falls Sie eines verwenden
7. Blockiert die Einstellung Ihrer Firewall die Anzeige von eingebetteten Inhalten (Hinweis: unsere Kurse sind per i-frame eingebunden)? Kontaktieren Sie ggf. Ihren IT-Ansprechpartner
6. anderen Browser verwenden
7. anderen Rechner (vorzugsweise PC oder Laptop) verwenden

Zuletzt aktualisiert am 20.05.2021 von Joachim Alberti.

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