2. Was muss ich tun, wenn ich auf Ihrer Webseite etwas kaufen möchte? ...und wie geht es danach weiter?

1. Sie müssen sich als Kunde registrieren

Sie benötigen ein Kundenkonto, um in unserer Datenbank als Kunde aufgenommen zu werden.
Dazu müssen Sie sich bei uns registrieren = Ihre persönlichen Daten sowie einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Die Registrierung ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.

Hinweise

  • Wenn ein anderer Kunde denselben Benutzernamen, den Sie sich ausgesucht haben, bereits verwendet, kommt es zu einer Fehlermeldung. Suchen Sie sich dann bitte einen neuen Benutzernamen aus. Gleiches gilt im Übrigen für die E-Mail-Adresse.
  • Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einem wichtigen Hinweis zur Rabattierung Ihrer ersten Bestellung.

 

2. Sie müssen sich einloggen

Nach erfolgreicher Registrierung (siehe oben) werden Sie als Kunde in unserer Datenbank geführt und können sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Klicken Sie hierzu auf „Login“ (oben rechts > grüne Leiste) und geben Sie dort Ihr Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

 

3. Nun können Sie Kurse, Webinare und alles andere erwerben (Zahlung auf Rechnung = Überweisung oder Paypal).
Wichtig: Sie können im Bestellvorgang auch eine abweichende Rechnungsadresse eingeben, z.B. falls die Rechnung auf Ihren Träger ausgestellt werden muss.

 

4. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung (E-Mail) mit allen Informationen, die Sie benötigen. In der Anlage dieser E-Mail finden Sie auch Ihre Rechnung.

 

5. Kurse: Nach Eingang Ihrer Zahlung werden die Kurse freigeschaltet (Zeiten und genauer Ablauf ist Inhalt der Auftragsbestätigung) - Sie erhalten wiederum eine E-Mail ("Freischaltung..."). Falls Sie mehrere Lizenzen bestellen (bspw. als Kita-Leitung für Ihr Team), erhalten Sie mehrere Einzelzugänge bzw. eine Gruppenlizenz (abhängig von der Bestellung). Alle notwendigen Informationen erhalten Sie in allen Fällen in der E-Mail, die wir Ihnen zusenden.

Bei unseren anderen Produkten läuft es ähnlich, lesen Sie sich bitte hierzu die Informationen in der E-Mail "Auftragsbestätigung/Rechnung" durch, die Sie nach jeder getätigten Bestellung automatisch von uns erhalten.

 

6. Nach Erhalt der Freischaltungs-E-Mail können Sie Ihre Kurse bearbeiten - jederzeit, von jedem Ort aus und so oft Sie wollen (im gebuchten Zeitraum - also entweder 3 Monate oder 1 Jahr lang).

Zuletzt aktualisiert am 25.08.2023 von Joachim Alberti.