Beschweren erwünscht - Beschwerdemanagement in der Kita

Autor/in: Sonja Alberti

Kurs-Nr.: 1.1.02

Preise für Privatpersonen (Verbraucher):

  • Online-Lizenz: 13.95 EUR (incl. MwSt.)

    Nutzungszeit Online-Lizenz: 3 Monate

Hinweise für Einrichtungen/Unternehmen

Kursinhalt

Sie erfahren in diesem Kurs, wo die Technik „Beschwerdemanagement“ herkommt und welche wichtigen Informationen mit einer Beschwerde vermittelt werden können. Es geht darum, die Wege innerhalb der Kita für eingehende Beschwerden zu klären und die möglichst schnelle Bearbeitung der Beschwerde sicherzustellen. Die fünf Schritte des Beschwerdemanagements werden erläutert.

Kurz geht dieser Kurs auch auf die vier Ebenen der Kommunikation nach Friedrich Schulz von Thun ein, da manche Beschwerde Schwierigkeiten verursacht, weil Sender und Empfänger sich nicht richtig verstehen. Diesen Problemen möchten wir vorbeugen.

Nicht immer gelingt es Eltern, ihre Unzufriedenheiten sachlich und korrekt zu formulieren. Daher stellen wir Ihnen weiterhin fünf Strategien für den Umgang mit nicht sachlich vorgetragenen oder persönlich gemeinten Beschwerden vor.

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 60 min.

 

Dieser Kurs ist auch in folgenden Paketen enthalten:
Leitungs-Paket

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Ihr/e Autor/in
Sonja Alberti
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Preis: 13,95 EUR incl. Mwst.

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