Leitung & Team

Konflikte im Team

Konflikte kommen überall vor, wo Menschen zusammen sind. Aber sie sind nicht gern gesehen und lieber ist uns oft, es gäbe keine. In diesem Kurs klären wir unter anderem auf, was ein Konflikt überhaupt ist und wie ein Team gut damit umgehen kann.

Kurs-Nr.: 1.5.01

Preis je Online-Lizenz: 17,95 EUR (inkl. MwSt.)
Nutzungszeit Online-Lizenz: 3 Monate

Online-Lizenzen
Jede Person, die einen Kurs online absolvieren möchte, benötigt eine eigene Online-Lizenz. Geben Sie deshalb beim Kauf die Anzahl der benötigten Online-Lizenzen in das Feld „Anzahl“ ein.

Konflikte kommen überall vor, wo Menschen zusammen sind. Aber sie sind nicht gern gesehen und lieber ist uns oft, es gäbe keine. Wir erläutern in diesem Kurs, was Konflikte eigentlich genau sind und welche Formen es gibt, z.B. Rollenkonflikte oder Beziehungskonflikte.
Dann zeigen wir 8 Stolpersteine in Teams auf, aus denen häufig Konflikte entstehen können oder die diese befördern. Diese können zum Beispiel in unzureichender Kommunikation oder auch in scheinbar ungerechter Behandlung liegen.
Wir zeigen auf, welche Auswirkungen unbearbeitete Konflikte in Teams auf Mitarbeiterinnen haben können, z.B. ein erhöhter Krankenstand oder auch eine hohe Personalfluktuation.
Und wir erklären ganz konkret, was ein Team bzw. die Kita-Leitung tun kann, um mit vorhandenen Konflikten, ob offensichtlich vorhanden oder unterschwellig zu erahnen, konstruktiv umzugehen.

Sonja Alberti

interaktives Web-based Training
Videos
Download-Dokumente
Abschluss-Quiz (Zertifikat)
Handout
Tipps zum Weiterlernen

Die durchschnittliche Lernzeit für diesen Kurs beträgt 2:45 Std. (3,7 UE).

Zertifikat (nach bestandenem Quiz)
Teilnahmebestätigung
Stundennachweis individuelle Lernzeiten

Zurück