Aktuelles

von Joachim Alberti

Ab heute haben wir ein neues Live-Webinar im Angebot: Zusammenarbeit mit Eltern - Von der Elternarbeit zur Bildungs- und Erziehungspartnerschaft

Die Zusammenarbeit mit Eltern hat sich von der klassischen Elternarbeit zu einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft gewandelt und braucht daher Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen. Eltern sollten anerkannt werden als die Experten für ihre Kinder. Kinder können sich nur dann wohlfühlen und damit auch lernen, wenn sie sich mit ihrer Familie angenommen fühlen.
In diesem Kurs lernen Sie die fachlichen und rechtlichen Grundlagen für die Bildungs- und Erziehungspartnerschaft kennen, erfahren was die Kita oder Tagespflegestelle zu einem guten Gelingen beitragen kann und warum dies für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder so wichtig ist.

Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten gibt's hier: https://www.kita-campus.de/live-webinare.html