Team-Webinar

Team-Webinar: Tim hat schon wieder gekratzt… Verstehen von und Umgang mit körperlichen Übergriffen unter Kleinkindern bis 3 Jahre

Wir steigen in das Seminar ein und sprechen über die Bedeutung von Kenntnissen über Bindung und Beziehungsgestaltung in den frühen Jahren von Kindern. Auch auf die frühkindliche Entwicklung gehen wir ein und kommen darüber zu häufigen Konfliktsituationen für junge Kinder in der Kita oder Kindertagespflege. Wir zeigen Ihnen angemessene Interventionen und Handlungsmöglichkeiten für solche Situationen und gehen auf die Bedeutung einer guten Kommunikation mit Eltern in diesem Zusammenhang ein. Zum Schluss lernen Sie noch präventive Maßnahmen kennen, um solche Situationen zu vermeiden.

Team-Webinar-Nr.: W-34

Preis für 1 Team (max. 20 Teilnehmende): 595,00 EUR (inkl. MwSt.)

Sie verstehen körperliches übergriffiges Verhalten von Kleinkindern untereinander besser und erhalten Sicherheit im Umgang damit.

Kursleitung

Sonja Alberti

Als Diplom-Sozialpädagogin ist Sonja Alberti seit mehr als 25 Jahren im Bereich von Kindertagesstätten in verschiedenen Funktionen tätig. Sie hat als Fachberatung für Kindertagesstätten, wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem frühpädagogischen Studiengang, Lehrbeauftragte an Hochschulen, als Kita-Leitung sowie als pädagogische Gesamtleitung bei einem großen Träger gearbeitet. Seit über 20 Jahren führt sie zu verschiedenen Themen Fortbildungen, Workshops und Seminare durch, wird als Referentin für Tagungen und Kongresse gebucht und schreibt für verschiedene Zeitschriften Fachartikel. Neben der Kurserstellung für Kita-Campus liegt ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit in der professionellen Begleitung von Fachkräften und Teams bei ihrer fachlichen, persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung.

Datum: nach Vereinbarung
Dauer: 2,5 Stunden (3,3 UE)
Methoden: Vortrag, Gruppengespräche, Videoeinblendung, Diskussion, Möglichkeit für Rückfragen
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Die Lizenz gilt für eine geschlossene Gruppe (Team), weil wir möchten, dass alle Teilnehmenden offen miteinander ins Gespräch kommen.

  • max. 20 Teilnehmende
  • nach Zahlungseingang setzt sich die Referentin mit der Bestellerin in Verbindung, um einen Termin abzustimmen
  • nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie einen Download-Link sowie einen Code. Der Link führt zu einer Seite, auf der sie sich ihre persönliche Teilnahmebestätigung herunterladen/ausdrucken können. Weitere Infos hierzu finden Sie dann in der E-Mail