Team-Webinar

Team-Webinar: Kleinkindpädagogik nach Emmi Pikler

In diesem Seminar erfahren Sie wer Emmi Pikler war und an welchen Themen sie gearbeitet und geforscht hat. Es wird auch deutlich, warum wir heute noch in der Frühpädagogik von ihren Erkenntnissen profitieren können. Die wesentlichen Prinzipien und Aspekte dieser Pädagogik, wie die beziehungsvolle Pflege, selbständige Bewegungsentwicklung und freies Spiel durch vorbereitete Umgebung, werden vorgestellt. Und Sie erfahren, wie die Pikler-Pädagogik in der eigenen Kita und der Kindertagespflege umgesetzt werden kann, wobei es vor allem auf die Haltung der Fachkräfte, den Tagesablauf und die Raumgestaltung ankommt.

Team-Webinar-Nr.: N-02

Preis für 1 Team (max. 20 Teilnehmende): 495,00 EUR (inkl. MwSt.)

Sie wissen wer Emmi Pikler war und wie die Erkenntnisse ihrer jahrelangen Forschungen in die heutige Kita- und Tagespflege-Arbeit eingebracht werden können.

Kursleitung

Sonja Alberti

Als Diplom-Sozialpädagogin ist Sonja Alberti seit mehr als 25 Jahren im Bereich von Kindertagesstätten in verschiedenen Funktionen tätig. Sie hat als Fachberatung für Kindertagesstätten, wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem frühpädagogischen Studiengang, Lehrbeauftragte an Hochschulen, als Kita-Leitung sowie als pädagogische Gesamtleitung bei einem großen Träger gearbeitet. Seit über 20 Jahren führt sie zu verschiedenen Themen Fortbildungen, Workshops und Seminare durch, wird als Referentin für Tagungen und Kongresse gebucht und schreibt für verschiedene Zeitschriften Fachartikel. Neben der Kurserstellung für Kita-Campus liegt ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit in der professionellen Begleitung von Fachkräften und Teams bei ihrer fachlichen, persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung.

Datum: nach Vereinbarung
Dauer: 2 Stunden (2,7 UE)
Methoden: Vortrag, Gruppengespräche, Videoeinblendung, Diskussion, Möglichkeit für Rückfragen
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Die Lizenz gilt für eine geschlossene Gruppe (Team), weil wir möchten, dass alle Teilnehmenden offen miteinander ins Gespräch kommen.

  • max. 20 Teilnehmende
  • nach Zahlungseingang setzt sich die Referentin mit der Bestellerin in Verbindung, um einen Termin abzustimmen
  • nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie einen Download-Link sowie einen Code. Der Link führt zu einer Seite, auf der sie sich ihre persönliche Teilnahmebestätigung herunterladen/ausdrucken können. Weitere Infos hierzu finden Sie dann in der E-Mail