Aktuelles

von Joachim Alberti

Liebe Kundinnen und Kunden,

soeben ist unser neuer Kurs fertig geworden: „Die Entwicklung der Beweglichkeit und Körpermotorik sowie Ideen und Tipps zur Unterstützung"

Greifen, Laufen, Händeklatschen: Was man im Laufe der motorischen Entwicklung erst einmal gelernt hat, fühlt sich kinderleicht an. Doch motorische Handlungen erfordern ein exakt aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel vieler verschiedener Muskeln. Diese müssen über die Nerven korrekt gesteuert werden. Dafür sind wiederum unterschiedliche Bereiche des zentralen Nervensystems verantwortlich und Rückmeldungen von verschiedenen Sinnesorganen nötig – und das alles innerhalb weniger Millisekunden!

In diesem Kurs erfahren Sie, wie die motorischen Entwicklung vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr verläuft. Dadurch können Sie gut beobachten, ob die Ihnen anvertrauten Kinder sich motorisch gut entwickeln.

Hier können Sie einen ersten Blick in den Kurs werfen: https://www.kita-campus.de/files/kitacampus/Blick-in-den-Kurs/6.3.01/index.html

Alle weiteren Infos finden Sie hier: Link

Bis demnächst,