Kita-Campus Team: Sonja Alberti

Sonja Alberti

Inhaberin

Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Frühpädagogik u.a. als Kita-Leitung, Fortbildnerin und Fachberaterin beruflich tätig - und weiß daher, welche Themen für Ihre Arbeit mit den Kindern im Fokus stehen. Mein Anspruch an unsere Online-Fortbildungen ist es, Ihnen nur das Wissen zu vermitteln, das für Ihre tägliche Arbeit auch wirklich relevant ist und das Sie sofort anwenden können.

Meine private Webseite

Kita-Campus Team: Joachim Alberti

Joachim Alberti

Projektleitung

Als Diplom-Betriebswirt habe ich in verschiedenen Unternehmen und Positionen gearbeitet, zuletzt als Datenschutzbeauftragter. Zusätzlich habe ich ein Weiterbildungsstudium zum „Experten für neue Lerntechnologien“ an der HFU Furtwangen absolviert. Neben der Kursentwicklung und der technischen Weiterentwicklung unserer Webseite habe ich lange Zeit als Geschäftsführer eines Kita-Verbandes gearbeitet.

Scarlet Meyfarth

Kaufmännische Verwaltung, Social Media

Ich habe 2009 meine Ausbildung zur Systemgastronomin erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren habe ich mein Wissen in den Bereichen Personalwesen und Buchhaltung in zwei verschiedenen Unternehmen erweitert und gefestigt. Seit 2024 arbeite ich bei Kita Campus und freue mich auf neue Herausforderungen und ein spannendes Fachgebiet.

Kita-Campus Team: Andre Wittlich

Andre Wittlich

Sprecher, kaufmännische Verwaltung

André Wittlich arbeitet in der kaufmännischen Verwaltung. Als ausgebildeter Schauspieler und Sprecher spricht er viele unserer Kurse ein und arbeitet außerdem bei der Mediengestaltung mit.