Kunden & Partner

erzieherin.de  - Fachportal für ErzieherInnen und andere frühpädagogische Fachkräfte mit vielen interessanten Beiträgen, Terminen, News etc.

Schon seit Anbeginn unserer Tätigkeit arbeiten wir eng mit dem Portal erzieherin.de zusammen. Entstanden ist die Zusammenarbeit im Übrigen, weil Sonja Alberti vor der Unternehmensgründung (und auch noch währenddessen) viele Buch-Rezensionen für das Stammportal socialnet verfasst hat.

Wir verfassen regelmäßig Beiträge auf erzieherin.de und stellen dort auch alle unsere neuen Kurse vor.

 

Für das Bistum Limburg haben wir ein E-Learning-Portal realisiert: zum Online-Portal

 

Kita-Campus und die Hochschule Rhein-Waal haben ein Kooperationsprojekt gestartet: wir stellen ab sofort den Studierenden des Studiengangs "Pädagogik mit dem Schwerpunkt Frühkindliche Bildung" unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Marjan Alemzadeh unsere beiden Online-Kurse zur Eingewöhnung (Berliner Eingewöhnungsmodell, Münchener Eingewöhnungsmodell) über die moodle-Lernplattform der Hochschule zur Verfügung. Weil unsere Kurse bei den Studierenden gut nachgefragt und angenommen wurden, hat sie in der Folge einen eigenen Kurs über das von ihr entwickelte "Partzipatorische Eingewöhnungsmodell" erstellt.

 

Für Bonhoeffer Kinderbetreuung haben wir ein E-Learning-Portal realisiert.

 

Unsere Idee
Wir wollen einen Raum bieten, indem sich Fachkräfte über aktuelle Themen in der Frühpädagogik austauschen und sich qualitativ weiterentwickeln können. Dies geschieht mit dem Ziel sich zu ermutigen, diesen Weg stets weiter zu gehen und durch den Gedanken- und Erfahrungsaustausch voneinander zu lernen.

 

Die Kinderstube in München-Sendling

Wenn Du als Pädagog:in (Sozialpädagog:in, Erzieher:in, Kinderpfleger:in,….) Karriere machen möchtest, dann findest Du in unserem Team viel Spielraum für eigene Ideen und wenig Bürokratie. Die Kinderstube soll allen Kindern ein zweites Zuhause sein. Dafür arbeiten wir mit viel Herz und Leidenschaft. Jetzt bewerben.

 

Kundinnen der Paritätischen Akademie Süd können dort unseren Kurs "Grundschulung nach § 4 Lebensmittelhygiene-Verordnung - ("§ 4 Schulung")" buchen.

 

Für die Provisio Personal GmbH  haben wir ein E-Learning-Portal realisiert.

 

paedagogikfilme.de  - Filme für Menschen, die mit Kindern wachsen wollen

AV1 Pädagogikfilme stellt uns immer wieder passende Filmausschnitte aus ihrem umfangreichen Repertoire zur Verfügung, die wir in unseren Kursen verwenden dürfen. Das macht unsere Kurse noch anschaulicher. An dieser Stelle sagen wir hierfür nochmals DANKE!

 

paedart - Die Seite handelt von einem ganz erstaunlichen und besonderen Material: dem Ton. Und darüber, wie man mit diesem Material pädagogisch arbeiten kann (Konzept "PädArT"). Schauen Sie einfach mal rein! 

Mit Ilse-Marie Herrmann, der Inhaberin von paedart.de, verbindet uns eine lange berufliche und private Freundschaft. Die beiden Kurse zu diesem Thema sind hieraus entstanden.