Wie kann ich ein Webinar buchen?
Um unsere Webinare buchen und daran teilnehmen zu können, müssen Sie sich zuerst als Kunde registrieren (kostenlos). Dann können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und Ihr Wunsch-Webinar bestellen. Falls Sie bereits Kunde sind, können Sie sich direkt mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Wenn Sie ein Webinar gefunden haben, an dem Sie teilnehmen möchten, klicken Sie auf das Bild = das Webinar, das Sie buchen möchten. Sie gelangen dann auf die Webinar-Seite. Klicken Sie dort auf den Button „In den Warenkorb“. Dann gehen Sie zum Warenkorb und und schließen den Kaufvorgang ab. Im Anschluss an die Bestellung erhalten Sie die Bestell-/Auftragsbestätigung zusammen mit Ihrer Rechnung (pdf-Anhang). Nachdem Ihre Zahlung (per Paypal oder Überweisung) bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Info, dass Sie auf die Teilnehmerliste gesetzt wurden.
Wie ist der weitere Ablauf?
Am Tag vor der Veranstaltung senden wir Ihnen den Zugangslink zu, mit dem Sie sich ab 15 Minuten vor Webinar-Beginn anmelden können.
Nach der Veranstaltung erhalten Sie...
- ein Passwort sowie einen Link zu einer Seite, auf der Sie sich Ihr persönliches Zertifikat herunterladen bzw. ausdrucken können
- ein Handout mit den wesentlichen Inhalten des Webinars
Welche Software/Hardware benötige ich, um an dem Webinar teilnehmen zu können?
Wir arbeiten mit der Software „zoom“.
Um an unseren Webinaren teilnehmen zu können, können Sie sich entweder dieses Programm kostenlos herunterladen (Software-Installation Zoom-Client für Meetings) oder über Ihren Browser teilnehmen (keine Software-Installation nötig). Für die Nutzung über den Browser haben wir eine kleine Hilfe erstellt, die Sie hier herunterladen können: Zoom-Hilfe
Zur Nutzung von „zoom“ benötigen Sie diese Dinge:
- PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
- Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos)
- Lautsprecher/Kopfhörer (eingebaut oder extern): zur Vermeidung von Rückkopplungs-Effekten wird die Verwendung eines Headsets empfohlen
- Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern) für die aktive Beteiligung (sprechen, gesehen werden)
Was kosten die Webinare?
Wir haben ein transparente Preisstruktur, die sich nach der Dauer der Webinare richtet:
- 1,5-stündige Webinare kosten 19,95 EUR (inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer)
- 2-stündige Webinare kosten 24,95 EUR (inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer)
- 2,5-stündige Webinare kosten 29,95 EUR (inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer)
Bis wann muss die Zahlung eingegangen sein, damit ich an dem Webinar teilnehmen kann?
Die Zugangsdaten werden nur verschickt, wenn die Zahlung spätestens am Vortag des Webinars eingegangen ist. Sollten Sie diese Frist nicht einhalten können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Gibt es kostenlose Webinare?
Zurzeit bieten wir zwei kostenlose Webinare bzw. Webinar-Reihen an:
1. Excel-Häppchen für Kita und Tagespflege
In dieser kostenlosen Webinar-Reihe möchten wir frühpädagogischen Fachkräften die Gelegenheit geben, das Programm "Excel" von Microsoft neu oder besser kennen zu lernen. Denn Excel kann die tägliche Arbeit für viele Fachkräfte maßgeblich erleichtern.
Wie wir aus vielen Präsenzseminaren wissen, ist der Kenntnisstand sehr unterschiedlich, deshalb haben wir den gesamten Inhalt der Webinar-Reihe in kleine Einheit mit je 90 Minuten untergeteilt, so dass Sie ggf. eine oder mehrere Einheiten auslassen können, wenn Sie über ausreichende Kenntnis des Inhalts verfügen.
2. das Webinar zur Dienstplandatei von Kita-Campus
In diesem kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen unsere Excel-Dienstplandatei vor. Interessenten und Kunden, die bereits mit der Dienstplandatei arbeiten, haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Versendung des Zugangslinks erfolgt 1 Tag vor dem Webinar.
Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung / ein Zertifikat nach der Teilnahme an einem Webinar?
Unmittelbar nach der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail ein Passwort sowie einen Link zu einer Seite, auf der Sie sich Ihr persönliches Zertifikat herunterladen bzw. ausdrucken können. In dieser E-Mail ist das genaue Vorgehen erklärt.
Was ist, wenn ich vor oder während dem Webinar technische Probleme habe?
Zusammen mit dem Zugangslink, den Sie 1 Tag vor dem Webinar erhalten, versenden wir eine Hilfe-Datei, die Sie sich auch hier herunterladen können: Zoom-Hilfe
Sollten Sie während dem Webinar technische Probleme haben, können Sie unsere technische Hotline anrufen oder im Chat (zoom) anschreiben. Die Hotline steht ab 15 Minuten vor und während des gesamten Webinars zur Verfügung. Die Kontaktdaten werden Ihnen in der E-Mail zusammen mit dem Zugangslink zugeschickt (1 Tag vor dem Webinar).
Werden die Webinare aufgezeichnet?
Unsere Webinare werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet.
Dies ist aber auch gar nicht nötig, weil Sie direkt nach dem Webinar ein Handout mit den wesentlichen Punkten erhalten.
Falls ich es nicht schaffe, rechtzeitig zum Beginn des Webinars da zu sein, kann ich auch während des Webinars hinzustoßen?
Ja, das ist möglich. Allerdings wird die Referentin dann mit dem Webinar so wie geplant fortfahren.
Warum begrenzen Sie die Teilnehmerzahl bei den kostenpflichtigen Webinaren auf 25?
Unserer Erfahrung nach führt eine höhere Teilnehmerzahl dazu, dass unser didaktisches Konzept (aktive Beteiligung der Webinarteilnehmerinnen, Kleingruppenarbeit, Fragen stellen, Diskussion etc.) nur dann gut umgesetzt werden kann, wenn es nicht zu viele Teilnehmerinnen gibt. Wie auch bei unseren E-Learning-Kursen geht bei uns Qualität vor Quantität.
Bieten Sie auch Webinare exklusiv für ein Kita-/Tagespflege-Team an?
Falls Sie eine oder mehrere Veranstaltungen exklusiv für Ihre Mitarbeiterinnen / Kundinnen anbieten möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir erstellen dann ein individuelles Angebot für Sie.
Übrigens: es ist auch möglich, dass wir für Sie Ihr Wunschthema neu konzipieren.